Neue Zielvereinbarung in Thüringen

Im Altenburger Land steht der Jahresbeginn im Zeichen der Bildung. Gemeinsam mit uns macht sich die Landkreisverwaltung auf den Weg, den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort langfristig noch bessere Möglichkeiten für lebensbegleitendes Lernen zu bieten. Die Schwerpunkte der Zusammenarbeit wurden am 18. Januar 2018 mit einer Zielvereinbarung in Altenburg festgeschrieben.

Im Zeichen der Bildung

Die Schwerpunkte der Zusammenarbeit wurden von Dr. Elke Schneider und Landrätin Michaele Sojka mit einer Zielvereinbarung in Altenburg festgeschrieben.

Unterstützt werden soll das Vorhaben durch das Förderprogramm „Bildung integriert“, sagt Landrätin Michaele Sojka. „Bei Bewilligung der Fördermittel können wir zwei Stellen – eine für das Bildungsmanagement und eine für das sogenannte Bildungsmonitoring – in unserer Verwaltung etablieren.“ Die Förderanträge sind derzeit in Bearbeitung.

Im Fokus steht die merkliche Verbesserung von Bildungsangeboten für die Bevölkerung – von Fortbildungen für Fachkräfte über berufsvorbereitende Maßnahmen bis hin zu ansprechenden Kursen im Bereich der Erwachsenenbildung.

Kontakt

Alexander Lorenz, Kommunalberatung Thüringen

Tel.: 0341-99392311 E-Mail: lorenz@dji.de