Bördekreis wird Bildungslandschaft

Unser Team wird den Landkreis Börde beim Aufbau eines kommunalen Bildungsmanagements beraten. Die gemeinsame Zielvereinbarung wurde am 03. Februar 2016 von Landrat Hans Walker und unserer Agenturleiterin Elke Schreiber unterzeichnet.

Zusammenarbeit besiegelt

Der Börderkreis ist neue Transferkommune der Transferagentur Mitteldeutschland.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Kommunikation zwischen den Bildungsakteuren im Landkreis zu stärken. Bildungsangebote und Förderprogramme sollen zusammengeführt und unter dem Dach der "Bildungslandschaft Börde" zentral gesteuert werden. Um Kindern und Jugendlichen einen optimalen Start in das Berufsleben zu ermöglichen, plant der Landkreis die bestehenden Angebote am Übergang zwischen Schule und Beruf noch besser aufeinander abzustimmen.  

Bei bildungspolitischen Schwerpunktsetzungen dieser Art möchte der Landkreis zukünftig noch stärker auf Daten und Fakten setzen. Ein Vorhaben, das bei uns auf volle Zustimmung stößt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Kontakt

Norbert Blauig-Schaaf, Kommunalberatung Sachsen-Anhalt

Tel.: 0341-99392314 E-Mail: blauig-schaaf@dji.de